Social-Media-Trends 2018 im Überblick

Social-Media-Trends 2018

Das Social-Media-Marketing ist schnelllebig und befindet sich im ständigen Wandel. Die sozialen Plattformen probieren immer wieder neue Features aus, um sich gegen die harte Konkurrenz durchzusetzen und ganz oben mitmischen zu können. So kopierten 2017 Instagram und Facebook die Story-Funktion

Veröffentlicht in Instagram, Social-Media Marketing Getagged mit: ,

Facebook-Algorithmus erfordert 2018 ein Umdenken für Fanseiten-Betreiber

Gleich zu Beginn des neuen Jahres sorgte Mark Zuckerberg mit seiner Ankündigung hinsichtlich des Facebook-Algorithmus für Aufruhr: Zukünftig sollen weniger Beiträge von Unternehmen oder Medien im Newsfeed der Nutzer auftauchen. Wie gehen  Betreiber einer Facebook-Fanseite mit dieser revolutionären Ankündigung um? Kurznavigation

Veröffentlicht in Allgemein, Facebook, Social Media Plattformen, Social-Media Marketing

Xing Sichtbarkeit erhöhen mit dem Auffindbarkeitsmanager / Video

In dem unteren Video zeigen wir Ihnen wie Sie die Sichtbarkeit auf Xing mit dem Xing Auffindbarkeitsmanager erhöhen können und gleichzeitig Ihr Xing-Profil marktorientiert anhand der Suchananfragen auf der Plattform gestalten können.         Related posts: Xing-Relevanz in

Veröffentlicht in B2B, Social-Media Marketing, Xing

Xing-Relevanz in der aktuellen Social-Media Wirtschaft

Viele haben mich 2005 gefragt warum ich soviel Zeit in Xing investiere und damals u. a. kostenlose Workshops für unser Unternehmernetzwerk gegeben habe. Mittlerweile heißt es, ich hätte zur richtigen Zeit die richtige Priorität gesetzt, obwohl ich viele Xing-Projekte ohne

Veröffentlicht in Social-Media Marketing, Xing

Internetmarketing und Best-Practice Gutschein

Das Internetmarketing hat viele Facetten und die einzelnen Kompetenzbereiche unterschiedliche Marktreifen und Entwicklungsstufen. Besonders im Internetmarketing lässt sich sehr einfach die Weisheit anwenden „Mehrere Wege führen nach Rom“. Für Unternehmen, die noch keinen Fokus auf Internetmarketing gesetzt haben, stellt sich

Veröffentlicht in Internetmarketing, Social Media Plattformen, Twitter

Social-Media Erfolge steigern mit diesen 6 Erfolgsfaktoren

social-media-best-practice

Social-Media | Erfolgsfaktoren dargestellt mit dem Eisberg-Prinzip Wer in die Fußstapfen der anderen tritt hinterlässt selbst keine Spuren. Anders sein als die Anderen lautet eine Marketing- und Vertriebsweisheit. Wenn die Mehrheit der Unternehmen auf den Social-Media Plattformen keine messbaren Erfolge

Veröffentlicht in Allgemein

Instagram Marketing-Funktionsweise, Zahlen, Entwicklung und Beispiele

Instagram Marketing

Autor: Thomas W. Frick, 05.09.2017, Thema: Instagram Marketing Zur Zeitersparnis haben wir für Sie,  für den schnellen Überblick, folgende Sprungmarken eingefügt: Seite 2 Anmeldung zum nächsten persönlichen Erfahrungsaustausch Seite 3 Kostenloses PDF-Angebot Instagram Marketing Instagram Marketing lohnt sich für eine junge Zielgruppe Im

Veröffentlicht in Social Media Plattformen Getagged mit:

Snapchat als Marketinginstrument

snapchat

Das soziale Netzwerk Snapchat wird immer beliebter. Mittlerweile gibt es rund 150 Millionen aktive Nutzer weltweit. Die meisten „Snapchatter“ sind zwischen 16 und 24 Jahren alt. Also treiben sich vorwiegend junge Leute auf der Plattform rum. Dabei verbringt der Durchschnittsnutzer

Veröffentlicht in Social Media Plattformen

Dark Social – Immer mehr Shares unter dem Radar

Social Traffic, der von Analyse-Tools nicht eindeutig erfasst werden kann fällt unter den Begriff Dark Social. Normalerweise werden die meisten Inhalte über Facebook geteilt. Doch es vergrößert sich immer mehr die Anzahl an Shares über Mobile Messenger, wie beispielsweise WhatsApp

Veröffentlicht in Social Media Monitoring Getagged mit:

B2B Marketing – Wie geht das?

B2B Marketing - Interview aus dem Social Media Magazin

B2B Marketing – Interview mit dem Social Media Magazin In der letzten Ausgabe des Social Media Magazins wurde unser Geschäftsführer, Thomas W. Frick, ausführlich zum Thema B2B Marketing befragt. Über die Anfrage bezüglich eines Interviews haben wir uns natürlich sehr

Veröffentlicht in Allgemein Getagged mit:

Erst skeptisch und danach begeistert!

Nächste Veranstaltung

1. März 2018 | Frankfurt| Schwerpunkt: Digitalisierung und IT Sicherheit
Das sechste Mal in Folge nutzen wir Hessens größte IT-Plattform zum persönlichen Erfahrungsaustausch. Der aufgrund seines Fokus umbenannte DIGITALFUTURE-congress ist eine Veranstaltungsreihe mit interessanten Keynotes, Vorträgen und Workshops. Begleitet wird der Kongress von über 130 Aussteller rund um die Schwerpunkte: Onlinemarketing,- und Sales, Prozesse und Kommunikation, Arbeitswelten und Weiterbildung sowie IT-Security und Datensicherheit. Tickets im Wert von 69 € erhalten Sie kostenlos an dieser Stelle: http://it-wegweiser.de/digital-future-congress-2018-in-frankfurt/

Letzte Veranstaltungen

Im September lebten wir wieder unser Motto "Herzlicher Handschlag ergänzend zum Mausklick", in Frankfurt, Köln und Bielfeld, mit jeweiligen Meeting-Points auf der jeweiligen  Fach- und Branchenmesse.

 

Kostenloses Infopaket anfordern

´

Fordern Sie unser kostenloses Infopaket mit aktuellen Erfahrungen, Tipps und Tricks aus der Praxis an!



Mit nur drei Informationsangaben zum kostenlosen Infopaket

Firmenname (Pflichtfeld)

Vor- und Nachname (Pflichtfeld)

Email (Pflichtfeld)

Hiermit bestelle ich kostenlos und unverbindlich ohne dabei in einen Newsletter aufgenommen
zu werden (Anti-Spam-Garantie). Wir freuen uns wenn Sie sich die Zeit nehmen und die
freiwilligen Informationen ausfüllen und folgenden Knopf dann weiter unten klicken.

Freiwillige Angaben

Branche

Telefon

Konkret suchen wir Unterstützung in folgender Angelegenheit:

Angebot kostenloser Informationsservice

Bitte halten Sie mich mit Ihrem qualifizierten Informationsservice auf dem Laufenden, indem Sie mir nur Informationen zu den Themen übermitteln, die ich angekreuzt habe:

Themenorientierter Informationsservice:

Tipps aus den Bereichen Vertrieb und Marketing

Informationen über Ihre Projekte

Veranstaltungen in Baden-Würrtemberg

Veranstaltungen in Bayern

Veranstaltungen in Hessen

Zielorientierer Informationsservice:

Informationen rund um die Kundengewinnung

Informationen rund um die Effizienzsteigerung

Informationen rund um die Kundenbindung

Informationen rund um die Zielerreichung

Informationen rund um die Image- und Bekanntheitsteigerung

Informationen rund um die Weiterbildung

Informationen rund um die Weiterempfehlungen

Vielen Dank für Ihre Zeit. Wir melden uns bei Ihnen und würden uns freuen Sie bald persönlich Kennenzulernen!