Facebook-Algorithmus erfordert 2018 ein Umdenken für Fanseiten-Betreiber

Inhaltsverzeichnis

Ergänzungen vom 24.01.2018 aufgrund Rückfragen in den Diskussionsforen

Bei der im Artikel erwähnten Studie handelt es sich um eine Untersuchung von Social Media Examiner. Sie ist im Internet frei verfügbar, sie ist hier in Gänze zu lesen: http://www.socialmediaexaminer.com/wp-content/uploads/2017/05/Industry-Report-2017.pdf
In aller Kürze sind auf http://www.Statista.com diese Angaben zu finden:
  • Region : Weltweit
  • Erhebungszeitraum : Januar 2017
  • Anzahl der Befragten : 5.710 Marketingverantwortliche

Art der Befragung Online-Umfrage

Die Stichprobe setzt sich wie folgt zusammen:
USA (49%), Vereinigtes Königreich (8%), Kanada (6%), Australien (4%), Indien (4%), weitere nicht genau ausgewiesene Länder (29%). Zum Alter der Befragten macht die Quelle folgende Angaben: Unter 20 Jahre (1%), 20-29 Jahre (15%), 30-39 Jahre (20%), 40-49 Jahre (25%), 50-59 Jahre (24%), 60-69 Jahre (13%), über 69 Jahre (3%). Mehrfachnennungen waren möglich.
Die Aussage über Unternehmen und Medienhäuser ist an dieser Stelle bewusst allgemein gehalten. Sie bezieht sich die auf zahlreichen Reaktionen, die die Ankündigung von Mark Zuckerberg im Internet (Blog- und Zeitungsartikel, Twitter, Kommentare unter Social Media Posts) auslöste. Es handelt sich bei unserem Beitrag um einen Anstoß zum Erfahrungsaustausch.

1 Kommentar zu "Facebook-Algorithmus erfordert 2018 ein Umdenken für Fanseiten-Betreiber"

  1. Es war ehrlich doch nur eine Frage der Zeit oder? Wer geglaubt hat Werbemaßnahmen wären langfristig kostenlos und dich hier auf Facebook verlassen hat war doch ganz schön blauäugig. Zum Teil gibt es ja Kleinunternehmer die nicht mal eine eigene Webseite haben sondern Die Unternehmerseite als solches betrachtet hat. Trotz alle dem ist es ein wenig schade und ich vergleiche es gerne mit einem Alkoholabhängigen dem der Dtoff weggenommen wird, erst schön einnisten und dann „wegnehmen „.
    Sicherlich ist es eine starke Plattform aber ich denke das Werbegeld auch gerade für lokale Firmen auch gut in Flyer angelegt ist oder evtl. sogar in grösseren Suchmaschinen 😀wer weiss…

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*