Neue Medien

  • Virtual Reality

    Virtual Reality – Der neue Stern am IT-Himmel?

    Virtual Reality – Tatsächlich die nächste Social Plattform? Am Sonntag, dem 21.02.2016 auf dem Mobile World Congress in Barcelona, war es endlich so weit – Samsung stellte sein neues Galaxy S 7 und S 7 edge vor. Wie Nils Jacobsen in
  • XING_Networking

    XING – Chancen des hidden B2B-Champion nutzen, Herausforderungen lösen

    Einfache Erfolgssteigerung auf der Plattform XING Im September wurde Köln zu unserem netzwerklichen Mittelpunkt, indem wir uns in der Woche nach der Organisation des Themenparks „HR-Impulse für Vertrieb und Marketing“ auf Europas größter Personalfachmesse in Köln, uns zur 8. Social-Media-Konferenz
  • Heat Mapping – Heatmap erfolgreich einsetzen und auswerten

    Bei der Betreibung von Websites ist die Benutzerfreundlichkeit ein sehr wichtiges Thema. Denn für den ersten Eindruck gibt es bekanntermaßen keine zweite Chance. Unübersichtliche Websites, mit unästhetischem Layout und einer komplizierten Bedienung werden vom Nutzer schnell wieder weggeklickt. Das Gehirn
  • Periscope

    Periscope – Warum nicht einfach YouTube?

    Was Periscope von Youtube abhebt Die Vorzüge von Videos liegen auf der Hand. In einem Video kann man schneller mehr Informationen vermitteln als in einem Text. Der muss nämlich erst mal gelesen werden und die meisten Menschen finden es anstrengender,
  • One-Pager sind in aller Munde – Vor- vs. Nachteile

    Beim Aufbau einer Internetseite gibt es einiges zu beachten. Der erste Punkt ist, sich für einen bestimmten Aufbau der Internetseite zu Entscheiden. Eine Möglichkeit eine Internetseite aufzubauen ist das One-Page Design. Dieser Aufbau wird auch als Single-Page Design bezeichnet und
  • Wie Sie die Abmeldequote Ihres Newsletters senken können

    Jeder der schon mal einen Newsletter aufgebaut hat, weiß wie schwer es ist neue Leser zu gewinnen. Oft ist die Angst des Kunden groß seine E-Mail Adresse heraus zugeben, weil er befürchtet das sein Posteingang von Werbemails und Newslettern welche
  • Innovativer Informationsversand nach der Kaltakquise

    Nach einem ersten, erfolgreichen Gespräch mit einem neuen Interessenten, kommen wir oft in folgende Situation: Bevor der potentielle Kunde unser Produkt oder unsere Dienstleistung kaufen will, möchte er zuerst weitere Informationen oder zumindest ein Angebot haben. Uns stehen für diese
  • App Tipp: Google Googles

    Auf jedem neuen PC, Tablet oder SmartPhone sind heutzutage schon mehrere Programme und Apps ab Werk vorinstalliert. Ich habe mein Handy nun schon seit fast zwei Jahren und auf auf diesem Gerät waren bereits viele Apps installiert. Diese Tatsache finde
  • Was bedeuten die Häkchen bei WhatsApp?

    WhatsApp ist mittlerweile einer der beliebtesten Kommunikationsmittel der Welt. Denn nicht nur Jugendliche nutzen die Möglichkeit (nahezu) kostenlose Nachrichten per Internetverbindung an andere Nutzer der App zu senden, auch auf Smartphones von Erwachsenen findet sich Whatsapp regelmäßig.  Jedoch ist vielen
  • Blog Marketing

    Was ist blog Marketing? Eine wirklich genaue Definition gibt es nicht. Zum Teil kann Blog Marketing als Teil von Content Marketing angesehen werden und andererseits wird es als Monetarisierung von Blogs angesehen. Was den Bereich Content Marketing angeht, so stellen
  • Triple Opt-In

    Was ist das Triple-Opt-IN? Das Triple-Opt-In ist eine Erweiterte Variante des Double-Opt-In Verfahrens. Beim Double-Opt-In bekommt der Kunde nach der Bestätigung einfach irgendwelche Werbung, auf deren Inhalt er keinen Einfluss nehmen kann. Beim Triple-Opt-In Verfahren jedoch kann der Kunde schwerpunkte
  • Newsletter Software

    Outlook oder doch lieber eine spezialisierte newsletter Software? Trotz der wachsenden Nutzung sozialer Medien stellen E-Mail – Marketing und Newsletter immer noch ein großes Werbepotenzial im Online-Werbekonzept vieler Firmen dar. Kann dafür Outlook eingesetzt werden oder ist eine spezielle Newsletter
  • Das Double-Opt-In

    Warum Double-Opt-In? Um über das Internet bzw. E-Mail Werbung machen zu dürfen, ist es notwendig sich die Erlaubnis des Adressaten im Vorfeld einzuholen. Dies ist ein Beschluss des Oberlandesgerichts München. Hintergrund des Beschlusses ist hauptsächlich die Wahrung der Wettbewerbsfähigkeit und
  • Der Weg zum eigenen Blog!

    Die Zahl an erfolgreichen Autoren im Internet nimmt Tag für Tag zu: kostenlose Blog-Anbieter stellen dabei eine geeignete Einstiegsmöglichkeit für unerfahrene, interessierte Nachwuchsautoren zur Verfügung. Dabei soll vor allem die einfache Bedienung für Begeisterung bei den Einsteigern sorgen. Der eigene
  • Social Media – Marketing Trend für B2B-Unternehmen

    Social Media und seine Plattformen wie Facebook, Twitter, Google Plus, etc. erlebte in den vergangen Jahren eine rasante Entwicklung. Grund dafür sind technische Neuerungen wie Breitband-Internet oder Smartphones und kommunikative Entwicklungen wie beispielsweise das Web 2.0. Das Medium „Social Media“
  • Responsive Webdesign – Anpassungsfähige Webseiten!

    Die Nutzung von Smartphones und Tablets steigt rasant an, mobiles Internet wird immer beliebter. Internetanwendungen auf mobilen Endgeräten setzen jedoch bestimmte Anforderungen an Webseiten voraus – Anpassungsfähigkeit und Flexibilität, was durch den Ansatz des „Responsive Webdesign“ erreicht werden soll. REsponsive
  • Double-Opt-In: Aktuelle Rechtslage

    Double-Opt-In ist ein in der Praxis häufig eingesetztes Verfahren zur Abonnierung von E-Mail-Newslettern. Der Bundesgerichtshof (BGH) kam in seinem Urteil zu dem Schluss, dass die Methode Double-Opt-In ein „wirksames Mittel zur Nachweisbarkeit von Einwilligungen in E-Mail-Reklamen“ darstelle. Nur wenige Wochen
  • Unerwünschte Werbung laut OLG München unzulässig

    Unerwünschte Werbung gehört zu den häufigsten Verstößen, gegen die Verbraucher vorgehen und ihre Rechte einklagen. Ein aktuelles Urteil des Oberlandesgerichts München besagt nun, dass die Belästigung durch Werbung von Unternehmen trotz klarem Widerspruch der Verbraucher unzulässig ist – auch im
  • Maßnahmen gegen Werbeblocker – Sicherheitswarnungen sollen Nutzer zur Deaktivierung bewegen

    Bekannte Werbeblocker wie beispielsweise „Adblock Plus“ werden von vielen Internetnutzern in ihrern Browsern installiert, um sich vor ungewollten Werbeangeboten beim Surfen zu schützen. Die Nutzung dieser Addons stellt für viele Unternehmen eine große Bedrohung dar, da die Möglichkeit an Einnahmen
  • Mobile World Congress 2014 – die Trends der Mobilfunkbranche!

    Auch im Jahr 2014 findet vom 24. bis 27. Februar die größte Mobilfunkmesse Europas, der so genannte Mobile World Congress in Barcelona statt. Neben den neuesten Trends in Sachen Smartphones und Tablets wird es unter anderem auch um innovative Themen

Nächste Veranstaltung

14. - 24. September 2017  auf der IAA in Frankfurt | Schwerpunkte: Connected Car & Industrie 4.0 Fachkräftemangel

Nach unserem letztjährigen Erfahrungsaustausch auf der Automechanika, haben wir uns entschieden auch auf der IAA 2017 den persönlichen Erfahrungsaustausch auf dem Hotspot der Automobilbranche zu suchen. Wir sind in Halle 4 und nehmen Sie mit auf die Reise hinsichtlich der Industrie 4.0 Entwicklungen im Automotive-Umfeld, dem damit verbundenen Fachkräftemangel, Emobility und Connected Car. Kostenlose Tickets erhalten Sie von uns gerne über dieses Kontaktformular.

Kostenloses Infopaket anfordern

´

Fordern Sie unser kostenloses Infopaket mit aktuellen Erfahrungen, Tipps und Tricks aus der Praxis an!



Mit nur drei Informationsangaben zum kostenlosen Infopaket

Firmenname

Vor-und Nachname

E-Mail

Hiermit bestelle ich kostenlos und unverbindlich ohne dabei in einen Newsletter aufgenommen
zu werden (Anti-Spam-Garantie). Wir freuen uns wenn Sie sich die Zeit nehmen und die
freiwilligen Informationen ausfüllen und folgenden Knopf dann weiter unten klicken.

Freiwillige Angaben

Branche

Telefon

Konkret suchen wir Unterstützung in folgender Angelegenheit:

Angebot kostenloser Informationsservice

Bitte halten Sie mich mit Ihrem qualifizierten Informationsservice auf dem Laufenden, indem Sie mir nur Informationen zu den Themen übermitteln, die ich angekreuzt habe:

Themenorientierter Informationsservice:

Tipps aus den Bereichen Vertrieb und Marketing

Informationen über Ihre Projekte

Veranstaltungen in Baden-Würrtemberg

Veranstaltungen in Bayern

Veranstaltungen in Hessen

Zielorientierer Informationsservice:

Informationen rund um die Kundengewinnung

Informationen rund um die Effizienzsteigerung

Informationen rund um die Kundenbindung

Informationen rund um die Zielerreichung

Informationen rund um die Image- und Bekanntheitsteigerung

Informationen rund um die Weiterbildung

Informationen rund um die Weiterempfehlungen

Vielen Dank für Ihre Zeit. Wir melden uns bei Ihnen und würden uns freuen Sie bald persönlich Kennenzulernen!