Social-Media Erfolge steigern mit diesen 6 Erfolgsfaktoren

Social-Media | Erfolgsfaktoren dargestellt mit dem Eisberg-Prinzip

Wer in die Fußstapfen der anderen tritt hinterlässt selbst keine Spuren. Anders sein als die Anderen lautet eine Marketing- und Vertriebsweisheit. Wenn die Mehrheit der Unternehmen auf den Social-Media Plattformen keine messbaren Erfolge erzielt, es jedoch Unternehmen gibt, die mit einem überschaubaren Aufwand ihre Ziele in der Social-Media Welt erreichen – lohnt es sich genauer hinzuschauen, was die erfolgreichen Akteure von den weniger erfolgreichen Akteure unterscheidet. Hierfür haben wir folgendes Erklärvideo produziert:

 

Social-Media | Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis

Viele Werbe- und Marketingfachleute nutzen noch heute die sozialen Medien so, als seien es klassische Kommunikationskanäle, wie man Sie in der Vergangenheit bedient hat. Werbebotschaft erarbeiten, Medien gestalten, Werbekanäle mit großen Reichweiten einkaufen – und los gehts.

Innerhalb weniger Wochen nach Start des Social-Media Boom schwappte die Expertenwelle über die Werbeagenturen und dann in die Marketingabteilungen über (Die Branche hatte ein neues Verkaufsargument, ähnlich wie zuletzt beim One-Pager erlebt).  Als damaliger Vorstand einer regionalen Vertretung des Deutschen-Marktingverbandes, erinnere ich mich an die Positionierung einer Werbeagentur als Social-Media Experten. Ich wunderte mich bei Überprüfung des Expertenstatus (i. d. R. sollte man sich nach 10-jähriger Fokussierung Experte nennen) über eine gerade mal zweistellige Follower-Anzahl auf Twitter, die quasi nicht der Rede wert ist.

Fast jedes Unternehmen mit einem größeren Werbeetat folgte den Trend auf Facebook aktiv zu werden. Fragt man diese Unternehmen nach messbaren Erfolgen so wird es still. Das Gegenteil der Schwarmintelligenz scheint bei den Social-Media Akteuren der Fall zu sein. So folgen aktuell viele auf anderen Plattformen meist erfolglose Akteure, stets neuen Social-Media Plattformen anhand der Mitgliederanzahl. Dabei werden Plattformen wie z.B. LinkedIn überschätzt. Andere Plattformen wie Google Plus oder Xing werden als tot besiegelt und deren individuellen Chance vernachlässigt. Plattformen wie Instagram, Pinterest  oder auch Snapchat werden unterschätzt oder der jeweils unterschiedliche Nutzen nicht erkannt.

Social Media | Best-Practice und die Effizienz entscheidet über den Einsatz

Mit einer qualifizierten B2B-Social-Media Reichweite und mehr als über 100.000 Touch-Points helfen wir Ihnen gerne dabei, einen direkten Draht zu Ihrer Zielgruppe mit deren Zielansprechpartner aufzubauen. Wir leben das Goethe-Zitat: Erfolg hat drei Buchstaben = TUN. Nutzen Sie unser kostenloses Infopaket oder vereinbaren einen Termin für einen der folgenden Social-Media Sessions:

social-media-sessions

Verabreden Sie sich mit unseren Social-Media Experten

PDF-Best-Practice TunGetreu dem Motto, in der Kürze liegt die Würze oder das Wesentliche auf den Punkt gebracht, hilft Ihnen unser Social-Media Experte interaktiv aus der Ferne, bei der direkten Umsetzung Ihrer brachliegenden Potenziale in der Social-Media Welt. Mittels moderner Technik entscheiden Sie, wer mittels einer Remote-Session wem über die Schultern schaut, anstatt sich lange in der Theorie aufzuhalten.


Best-Practice-Session Check-In:

Schnellkontakt:

Vor- und Nachname (Pflichtfeld)

E-Mail (Pflichtfeld)

DSGVO-Pflichtfeld: Ich willige ein, dass bei der Kontaktaufnahme über dieses Internetformular, meine Angaben zwecks Bearbeitung der Anfrage sowie für den Fall, dass Anschlussfragen entstehen, gespeichert werden.

Freiwillige Angaben:

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Sessionauswahl - Fokus

best-practice marketing session

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Ihr Expertenlevel - Wissenstiefe auf diesem Gebiet

Ohne Vorkenntnisse

Grundlagen- und Einstiegslevel

Fortgeschritten mit gesammelten Erfahrungen

Wunschtermin: Datum, Uhrzeit (gerne auch nach 17h)

Bemerkungen, Wünsche und Vorabinformationen:

Hiermit buche ich entsprechend der obigen Experten- und Sessionauswahl und bitte um Bestätigung.

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Erst skeptisch und danach begeistert!

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26.-28. Juni 2018 | Nürnberg | Sensor+Test 2018 Sensorenvernetzung IIoT-Beispiele Die Schildknecht AG hat uns eingeladen auf dem Themenstand Sensorik und Messtechnik im Industrial Internet,  einen persönlichen Erfahrungsaustausch auf der diesjährigen Sensor+Test 2018 durchzuführen. Direkte Anmeldung und kostenloses Messeticket über diesen Link.

Interview powered by chancemotion.de

Letzte Veranstaltungen

11. -15. Juni 2018 | Hannover | CEBIT 2018 und job and career

Wir freuen uns auf das vom Veranstalter beworbene digitale Festival und werden in der Halle 27 am Stand G20/2 selbst mit einem Messestand, der als Meeting-Point für unsere Community-Mitglieder dient, vor Ort zu sein. Für ein kostenfreies Ticket erhalten Sie über diesen Link: Kostenloses Ticket im Wert von 200 Euro.

24. Mai 2018 |Online| Schwerpunkt: Künstliche Intelligenz 

Am 24. Mai 2018 (um 11:00 Uhr und um 14:00 Uhr) wollen wir Lösungsideen und Best-Practices mit Ihnen gemeinsam in einer Digital Session diskutieren. Wir wurden von Fujitsu eingeladen, um basierend auf der Erfahrung von umgesetzten KI-Projekten, konkrete Fragen zu stellen und Praxiswissen zu vermitteln. Kostenfreie Anmeldung mittels diesem Link.

24. Mai 2018 |Online| Schwerpunkt: Online-Karrieremesse

Am 24. Mai 2018 (von 10.00 Uhr -bis 16.00 Uhr durchgehend) leben wir das Motto "Probieren geht über Studieren" und treffen uns das erste Mal virtuell im "Second-Life-Format" mit Arbeitgebern und Talenten Kostenfreie Anmeldung mittels diesem Link.

23. -27. April 2018 |Hannover| Schwerpunkt: New Technology Talents

Hannover Industrie Messe 2018 kostenloses TicketDas vierte Mal in Folge nehmen wir an diesem interessanten Ausstellungsformat teil. Bei unseren letztjährigen Kontakten hat uns die Bewerberqualität sehr gut gefallen. Mit einem Hannover Messe Ticket erhalten Sie Zugang zur Hannover Industriemesse 2018 und der persönlichen Jobbörse Vorort, die ein interessantes Wissens- und Impulsprogramm für Bewerber/innen bietet.

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IT-Kongress und Karrieretag | Erfahrungsaustausch mit hohem Networkingfaktor am 12. April 2018 im Darmstadtium

Ein besonderer Veranstaltungsrahmen wird auf dem IT-Karrieretag in Darmstadt geboten. Denn es handelt sich um alles, nur nicht um eine klassische Job- und Karrieremesse. Das Vortragsprogramm ist so konzeptioniert, dass die Vorträge auch für Fachkräfte interessant sind, welche beruflich schon fest im Sattel sitzen. Details und kostenloses Ticket erhalten Sie mittels Klick auf das obige Bild oder auf diesen Link.

Live-Session - Projektbeispiel digitale Fabrik

Am 20. März 2017 (um 11:00 Uhr und um 13:00 Uhr)  führen wir wieder einen virtuellen Erfahrungsaustausch durch und bedanken uns bei Fujitsu für die Möglichkeit zur Teilnahme. Die Experten Manfred Braun und Frank Blaimberger versprechen Ihnen, dass klare Lösungsideen und Best-Practices geteilt und diskutiert werden. Erfahren Sie in den zwei Experten-Sessions, wie Sie aus den Daten Ihrer Produktion ein "Intelligent Dashboard" machen und welche Rolle der digitale Zwilling dabei spielt. Vielleicht eine Hauptrolle? 

1. März 2018 | Frankfurt| Schwerpunkt: Digitalisierung und IT Sicherheit
 Das sechste Mal in Folge nutzen wir Hessens größte IT-Plattform zum persönlichen Erfahrungsaustausch. Der aufgrund seines Fokus umbenannte DIGITALFUTURE-congress ist eine Veranstaltungsreihe mit interessanten Keynotes, Vorträgen und Workshops. Begleitet wird der Kongress von über 130 Aussteller rund um die Schwerpunkte: Onlinemarketing,- und Sales, Prozesse und Kommunikation, Arbeitswelten und Weiterbildung sowie IT-Security und Datensicherheit. Tickets im Wert von 69 € erhalten Sie kostenlos an dieser Stelle: http://it-wegweiser.de/digital-future-congress-2018-in-frankfurt/

Im September lebten wir wieder unser Motto "Herzlicher Handschlag ergänzend zum Mausklick", in Frankfurt, Köln und Bielfeld, mit jeweiligen Meeting-Points auf der jeweiligen  Fach- und Branchenmesse.

 

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