Wie auch B2B Unternehmen durch Social Media Geld verdienen

Die Sozialen Medien sind schon lange nichts mehr besonderes. Der Begriff Social Media ist im Marketing ein alter Hut. Jedes Unternehmen hat ein Facebook Profil, die meisten sind auch noch auf Xing oder Twitter und ein paar sogar auf YouTube. Doch das gilt leider fast nur für das B2C-Marketing. Im Geschäftskunden Bereich, also im B2B Marketing ist aber noch einiges zu tun.

icons-368716_1280

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Der wichtigste Punkt für einen Einsatz der sozialen Medien ist wohl das Richtiger-Ort-Zeit Prinzip. Dieses Prinzip gilt für B2C genauso wie für B2B Unternehmen, für Schokoriegel-Hersteller genauso wie für Maschinenbauer: Wenn ich zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Produkt bin, bin ich empfindlich für alles was zu diesem Thema passt. Wenn ich grade überlege was ich heute Abend essen könnte, klicke ich auf Facebook eher auf einen Post mit Rezepten und wenn ich auf der Suche nach einem neuen CRM für meine Firma oder anderer Software bin, klicke ich eher auf einen Beitrag in dem es um Software geht.
Das Problem ist diesen Moment ab zu passen. Verlasse ich mich auf mein Telefonmarketing oder auf meine Messe oder auf mein Handelsvertreter, muss ich sehr oft und sehr regelmäßig bei meinem Kunden anrufen oder bei Ihm vorbei kommen, um zu erfahren ob dieser Momentan ein Bedarf hat. Durch den Einsatz der Social Medias bin ich auf einfache Art und Weise, bei sehr vielen Leuten gleichzeitig, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort.

Lead Generierung durch Soziale Medien

Was selbst die Marketing Spezialisten oft vergessen: Wenn Sie auf einem Sozialen Medium eine Gruppe oder eine Seite einrichten die sich mit einem bestimmten Thema beschäftigt, dann kann jeder Fan und jeder Follwer zu einem Lead werden. Sie sammeln an diesen Orten, auf einfache Art und Weise Interessenten für Ihre Firma oder Ihr Produkt. Alle diese potentiellen Leads können nun Angebote, Produkt Informationen oder ähnliches über diese Seite beziehen.
Wichtig ist hierbei eine geeignete Strategie. Kein Fan kommt von alleine, kein Kunde meldet sich „einfach so“ um ein Produkt zu kaufen und auch jene, welche sich zur Zeit für das Produkt interessieren, wollen durch Ihren Social Media Auftritt unterhalten werden. Nehmen Sie dieses Thema nicht auf die leichte Schulter, Kundengewinnung durch Social Media ist genau so Arbeit, sie ist nur weniger Aufwendig…

Die Umsetzung

Sie brauchen Hilfe beim Aufbau Ihres Social Media Auftrittes?
Sie wollen wissen welche Plattform für Sie die Richtige ist?
Sie haben keine Follower oder kein Content?
Sie wissen nicht wie Sie Ihre Follower zu Kunden machen?

Nehmen Sie kostenlos Kontakt zu uns auf und lassen Sie sich Beraten. Fragen Sie nach unseren Experten!

Veröffentlicht in Allgemein Getagged mit:

Erst skeptisch und danach begeistert!

Nächste Veranstaltung

23. -27. April 2018 |Hannover| Schwerpunkt: New Technology Talents Hannover Industrie Messe 2018 kostenloses TicketDas vierte Mal in Folge nehmen wir an diesem interessanten Ausstellungsformat teil. Bei unseren letztjährigen Kontakten hat uns die Bewerberqualität sehr gut gefallen. Mit einem Hannover Messe Ticket erhalten Sie Zugang zur Hannover Industriemesse 2018 und der persönlichen Jobbörse Vorort, die ein interessantes Wissens- und Impulsprogramm für Bewerber/innen bietet. . Hannover Industrie Messe 2018 kostenloses TicketBestellen Sie sich kostenfrei über das untere Ticketsymbol eine Eintrittskarte im Wert von 70 Euro, solange unser Kontingent noch verfügbar ist. 

Interview powered by chancemotion.de

Letzte Veranstaltungen

IT-Kongress und Karrieretag | Erfahrungsaustausch mit hohem Networkingfaktor am 12. April 2018 im Darmstadtium

Ein besonderer Veranstaltungsrahmen wird auf dem IT-Karrieretag in Darmstadt geboten. Denn es handelt sich um alles, nur nicht um eine klassische Job- und Karrieremesse. Das Vortragsprogramm ist so konzeptioniert, dass die Vorträge auch für Fachkräfte interessant sind, welche beruflich schon fest im Sattel sitzen. Details und kostenloses Ticket erhalten Sie mittels Klick auf das obige Bild oder auf diesen Link.

Live-Session - Projektbeispiel digitale Fabrik

Am 20. März 2017 (um 11:00 Uhr und um 13:00 Uhr)  führen wir wieder einen virtuellen Erfahrungsaustausch durch und bedanken uns bei Fujitsu für die Möglichkeit zur Teilnahme. Die Experten Manfred Braun und Frank Blaimberger versprechen Ihnen, dass klare Lösungsideen und Best-Practices geteilt und diskutiert werden. Erfahren Sie in den zwei Experten-Sessions, wie Sie aus den Daten Ihrer Produktion ein "Intelligent Dashboard" machen und welche Rolle der digitale Zwilling dabei spielt. Vielleicht eine Hauptrolle? Anmeldung-Link: http://industrie-wegweiser.de/pps-4-0/

1. März 2018 | Frankfurt| Schwerpunkt: Digitalisierung und IT Sicherheit
Das sechste Mal in Folge nutzen wir Hessens größte IT-Plattform zum persönlichen Erfahrungsaustausch. Der aufgrund seines Fokus umbenannte DIGITALFUTURE-congress ist eine Veranstaltungsreihe mit interessanten Keynotes, Vorträgen und Workshops. Begleitet wird der Kongress von über 130 Aussteller rund um die Schwerpunkte: Onlinemarketing,- und Sales, Prozesse und Kommunikation, Arbeitswelten und Weiterbildung sowie IT-Security und Datensicherheit. Tickets im Wert von 69 € erhalten Sie kostenlos an dieser Stelle: http://it-wegweiser.de/digital-future-congress-2018-in-frankfurt/

Im September lebten wir wieder unser Motto "Herzlicher Handschlag ergänzend zum Mausklick", in Frankfurt, Köln und Bielfeld, mit jeweiligen Meeting-Points auf der jeweiligen  Fach- und Branchenmesse.

 

Kostenloses Infopaket anfordern

´

Fordern Sie unser kostenloses Infopaket mit aktuellen Erfahrungen, Tipps und Tricks aus der Praxis an!



Mit nur drei Informationsangaben zum kostenlosen Infopaket

Firmenname (Pflichtfeld)

Vor- und Nachname (Pflichtfeld)

Email (Pflichtfeld)

Hiermit bestelle ich kostenlos und unverbindlich ohne dabei in einen Newsletter aufgenommen
zu werden (Anti-Spam-Garantie). Wir freuen uns wenn Sie sich die Zeit nehmen und die
freiwilligen Informationen ausfüllen und folgenden Knopf dann weiter unten klicken.

Freiwillige Angaben

Branche

Telefon

Konkret suchen wir Unterstützung in folgender Angelegenheit:

Angebot kostenloser Informationsservice

Bitte halten Sie mich mit Ihrem qualifizierten Informationsservice auf dem Laufenden, indem Sie mir nur Informationen zu den Themen übermitteln, die ich angekreuzt habe:

Themenorientierter Informationsservice:

Tipps aus den Bereichen Vertrieb und Marketing

Informationen über Ihre Projekte

Veranstaltungen in Baden-Würrtemberg

Veranstaltungen in Bayern

Veranstaltungen in Hessen

Zielorientierer Informationsservice:

Informationen rund um die Kundengewinnung

Informationen rund um die Effizienzsteigerung

Informationen rund um die Kundenbindung

Informationen rund um die Zielerreichung

Informationen rund um die Image- und Bekanntheitsteigerung

Informationen rund um die Weiterbildung

Informationen rund um die Weiterempfehlungen

Vielen Dank für Ihre Zeit. Wir melden uns bei Ihnen und würden uns freuen Sie bald persönlich Kennenzulernen!