Urheberrecht und Bildrechte auf Social-Media
Für Unternehmen spielt Social Media eine immer wichtigere Rolle, um Neukunden zu gewinnen und langfristige Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Typisch für Social Media ist das Teilen oder…
Für Unternehmen spielt Social Media eine immer wichtigere Rolle, um Neukunden zu gewinnen und langfristige Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Typisch für Social Media ist das Teilen oder…
Nachdem wir im Jahr 2017 das Instagram-Marketing mit Grundlagen und 5 Tipps für Anfänger beschrieben haben, ergänzen wir diese Tipps und fassen zu Beginn die…
Wie Social Media das Einkaufsverhalten der Generationen grundlegend verändert In diesem Artikel werden wir näher auf eine Entwicklung in bei der Konsumentscheidung innerhalb der Generation Z (18-24)…
Was wir aus dem Kampf der Wissenschaft gegen „alternative Fakten“ über Social-Media-Marketing lernen können Dieser Artikel zeigt die Hintergründe der psychologischen Wirkung von Fakten auf…
Marketingtechniken gibt es viele und nicht jede eignet sich für jedes Unternehmen, zu jedem Zweck und in jeder Situation. Eine vergleichsweise neue Technik ist das…
Der Begriff „Social Engagement“ steht vereinfacht dargestellt für die Interaktion zwischen Sender und Empfänger. Klicks, Likes, Shares und Kommentare sind Indizien, die das Social Engagement…
Das Internet hat es Menschen deutlich leichter gemacht, sich zusammenzuschließen und beispielsweise interessenbasierte Gemeinschaften zu bilden. Der Aufbau einer eigenen Community kann einen großen Mehrwert…
Was früher eher belächelt wurde, ist heute ein Beruf: YouTube-Star. Wirklich lukrativ ist dieses Berufsfeld natürlich nur für wenige Kanalbetreiber, während viele YouTuber mit kleineren…
Unternehmen arbeiten immer mehr mit Influencern zusammen, um ihre Produkte, ihre Dienstleistung oder ihre Marke zu bewerben. Dabei haben es die Unternehmen auf eine ganz…
Egal ob über WhatsApp und ähnliche Messenger-Apps oder aber online bei Facebook, Instagram und Co.: Kaum ein Beitrag oder ein Chat kommt mehr ohne Emojis,…