Communitys: Welchen Wert hat eine eigene Community?

Community

Das Internet hat es Menschen deutlich leichter gemacht, sich zusammenzuschließen und beispielsweise interessenbasierte Gemeinschaften zu bilden. Der Aufbau einer eigenen Community kann einen großen Mehrwert für ein Unternehmen darstellen. Unser Artikel befasst sich mit diesem Marketing- aber auch Marktforschungsweg und

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Die Top 10 der YouTuber – Wie viel verdienen YouTube-Stars?

Top 10 Youtuber

Was früher eher belächelt wurde, ist heute ein Beruf: YouTube-Star. Wirklich lukrativ ist dieses Berufsfeld natürlich nur für wenige Kanalbetreiber, während viele YouTuber mit kleineren Kanälen nahezu leer ausgehen. Hat man es aber erst einmal geschafft, seinen Kanal bekanntzumachen und

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Micro-Influencer – Die besseren Werbebotschafter?

Influencer

Unternehmen arbeiten immer mehr mit Influencern zusammen, um ihre Produkte, ihre Dienstleistung oder ihre Marke zu bewerben. Dabei haben es die Unternehmen auf eine ganz bestimmte Art von Influencern abgesehen. Die Rede ist von Micro-Influencern. Doch was genau sind Micro-Influencer

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Die meistgenutzten Emojis und ihre Bedeutung

Emojis

Egal ob über WhatsApp und ähnliche Messenger-Apps oder aber online bei Facebook, Instagram und Co.: Kaum ein Beitrag oder ein Chat kommt mehr ohne Emojis, auch Emoticons genannt, aus. Die lustigen kleinen Bildchen helfen, die Aussagen geschriebener Texte zu verdeutlichen

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Google+: War’s das?

Google+

Der Startschuss für Google+, das sich eigentlich als Konkurrenz zu Facebook etablieren und andere Google-Produkte als soziale Komponente ergänzen sollte, fiel 2011. Zu Beginn sah alles mehr als rosig aus: Die Plattform erreichte in 88 Tagen rund 40 Millionen Registrierungen

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Exportfunktion in der neuen Xing App

Xing Exportfunktion

Das soziale Netzwerk Xing, welches seit 2003 existiert, gilt derzeit als meistgenutztes Businessnetzwerk in Deutschland. Rund 15 Millionen Deutsche verwenden Xing, um Kontakte zu knüpfen und zu pflegen, aber auch für Recruiting, Akquise und den alltäglichen Austausch. Derzeit schlagen die

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Social Listening – Warum Sie den sozialen Medien zuhören sollten

Social Listening

Wollen Unternehmen einen Mehrwert über die sozialen Medien generieren, ist aktives Mitmischen unverzichtbar. Noch wichtiger ist allerdings das Zuhören. Unser Artikel erklärt, warum Social Listening die Grundvoraussetzung für effektives Social-Media-Marketing und Social Selling darstellt und stellt eine kleine Auswahl hilfreicher

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Twitter: Wie lohnenswert ist die Nutzung des Social-Media-Kanals für Unternehmen?

Twitter

Im Dschungel der sozialen Medien bleibt Unternehmen nichts anderes übrig, als sich für bestimmte Kanäle zu entscheiden – und gegen andere. Dieser Artikel befasst sich speziell mit Twitter und der Frage, ob sich eine Präsenz auf der Plattform für Unternehmen

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Employee Advocacy – Die Reichweite der Mitarbeiter nutzen

Employee Advocacy

Schon immer war das Unternehmen, für welches man arbeitet, ein Gesprächsthema. Beim Kennenlernen neuer Leute wird man häufig nach dem Beruf gefragt und meist fällt dann auch der Name des Unternehmens. Die Verbindung zwischen Unternehmen und Mitarbeiter ist nun auch

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Erst skeptisch und danach begeistert!

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