LinkedIn sinnvoll nutzen: International Kontakte knüpfen und die Bekanntheit steigern

LinkedIn Funktionen

Die Business-Plattform LinkedIn wurde 2002 gegründet und wird derzeit weltweit von mehr als 546 Millionen Mitgliedern genutzt. Im Folgenden lernen Sie einige spezielle Funktionen des Netzwerks kennen und erfahren, wie Sie dieses optimal für sich und Ihr Unternehmen nutzen können.

Veröffentlicht in B2B, LinkedIn, Social Media Plattformen Getagged mit: , ,

Social Media Bilder machen den Unterschied – Tipps und Vorteile

Social Media Bilder spielen in den sozialen Medien eine sehr zentrale Rolle und sind aus dem täglichen Onlinegeschehen kaum wegzudenken. Doch warum wirken Bilder so ansprechend auf viele Menschen? Und wie sieht das ideale Social Media Bild aus? Diesen und

Veröffentlicht in Content Marketing, Social Media Plattformen Getagged mit: ,

Facebook Ads – Alles, was Sie wissen müssen

Facebook Ads

Facebook ist seit Jahren das soziale Netzwerk mit den meisten Nutzern. Kein Wunder, dass Unternehmen mithilfe des sozialen Netzwerks mehr Reichweite erlangen möchten. Dafür benutzen sie Facebook Ads. Doch was sind Facebook Ads und was ist der Unterschied zu Google-AdWords-Kampagnen?

Veröffentlicht in Facebook Getagged mit: , ,

Facebook Marketing – Tipps und Praxisbeispiele

Definition von Facebook Marketing Facebook ist wohl das bekannteste soziale Netzwerk auf der Welt. Mit mittlerweile zwei Milliarden aktiven Nutzern verzeichnet das Unternehmen von Mark Zuckerberg die meisten Nutzer aller sozialen Netzwerke weltweit. Davon kommen rund 30 Millionen Nutzer aus

Veröffentlicht in Facebook, Social Media Plattformen, Social-Media Marketing Getagged mit: , ,

LinkedIn – reiten Sie auch auf der neuen Social Media Welle für die Geschäftswelt?

LinkedIn

Zugegeben, LinkedIn ist längst kein neues Social Network mehr, jedoch bekommt der B2B-Rivale Xing in Deutschland, aktuell starken Druck von der internationalen Plattform. Egal mit welchem Geschäftskontakt man spricht, die Mehrheit fragt, ob man auch auf LinkedIn vertreten ist. Woran

Veröffentlicht in LinkedIn, Social Media Plattformen, Social-Media Marketing, Twitter, Xing Getagged mit: , , , , , ,

Shareable Content – Der Inhalt zum teilen

Shareable Content

Wer kennt es nicht? Man surft im Internet und findet plötzlich einen interessanten Beitrag oder ein lustiges Bild und möchte es seinen Freunden oder Kollegen zeigen. Täglich werden unzählige Inhalte im Internet geteilt. Bei dem Inhalt, der häufig geteilt wird,

Veröffentlicht in Content Marketing, Social-Media Marketing Getagged mit:

Snackable Content | Der Inhalt für zwischendurch

snackable content

Täglich stoßen wir in unserer Social-Media-Welt auf unzählige Videos, Bilder und viel zu langen Texten. Meistens fehlt jedoch die Zeit, um diese Flut an Informationen zu verarbeiten, um das für uns Wichtigste herauszufiltern. Um dem entgegenzuwirken, sollten Werbetreibende auf Snackable

Veröffentlicht in Content Marketing, Internetmarketing, Social-Media Marketing Getagged mit:

Crossposting und Multiposting am Beispiel von Xing – Quick-Learning Video

Zweckentfremdung der Social-Media Welt mittels Crossposting und Multiposting Die erste Idee von Social-Media war es, das Internet zu nutzen, um sich mit anderen Menschen auszutauschen und in Kontakt zu treten. Eine vertrauenswürdige und glaubwürdige Kommunikation sollte geschaffen werden, um durch

Veröffentlicht in Social Media Plattformen, Video, Xing

Social Media Optimization (SMO)

Social Media Optimization

Die Nutzerzahlen von sozialen Netzwerken steigen stetig weiter an. Das Onlinemarketing hat längst in Unternehmen eine hohe Priorität erhalten. Auch die Social Media Optimization, kurz SMO, spielt aufgrund des Wachstums der Nutzerzahlen eine wichtige Rolle. Wir verraten Ihnen die 5

Veröffentlicht in Social Media Plattformen, Social-Media Marketing Getagged mit:

Social-Media-Trends 2018 im Überblick

Social-Media-Trends 2018

Das Social-Media-Marketing ist schnelllebig und befindet sich im ständigen Wandel. Die sozialen Plattformen probieren immer wieder neue Features aus, um sich gegen die harte Konkurrenz durchzusetzen und ganz oben mitmischen zu können. So kopierten 2017 Instagram und Facebook die Story-Funktion

Veröffentlicht in Instagram, Social-Media Marketing Getagged mit: ,

Erst skeptisch und danach begeistert!

B2B Social Media Marketing

Autor: Thomas W. Frick
Veröffentlichung: 22. Juli 2018
Seitenanzahl: 86 Seiten
Primeversand oder
als Kindle-Edition

 

Interview powered by chancemotion.de

Kostenloses Infopaket anfordern

´

Fordern Sie unser kostenloses Infopaket mit aktuellen Erfahrungen, Tipps und Tricks aus der Praxis an!



Mit nur drei Informationsangaben zum kostenlosen Infopaket

Firmenname (Pflichtfeld)

Vor- und Nachname (Pflichtfeld)

Email (Pflichtfeld)

Hiermit bestelle ich kostenlos und unverbindlich ohne dabei in einen Newsletter aufgenommen
zu werden (Anti-Spam-Garantie). Wir freuen uns wenn Sie sich die Zeit nehmen und die
freiwilligen Informationen ausfüllen und folgenden Knopf dann weiter unten klicken.

Freiwillige Angaben

Branche

Telefon

Konkret suchen wir Unterstützung in folgender Angelegenheit:

Angebot kostenloser Informationsservice

Bitte halten Sie mich mit Ihrem qualifizierten Informationsservice auf dem Laufenden, indem Sie mir nur Informationen zu den Themen übermitteln, die ich angekreuzt habe:

Themenorientierter Informationsservice:

Tipps aus den Bereichen Vertrieb und Marketing

Informationen über Ihre Projekte

Veranstaltungen in Baden-Würrtemberg

Veranstaltungen in Bayern

Veranstaltungen in Hessen

Zielorientierer Informationsservice:

Informationen rund um die Kundengewinnung

Informationen rund um die Effizienzsteigerung

Informationen rund um die Kundenbindung

Informationen rund um die Zielerreichung

Informationen rund um die Image- und Bekanntheitsteigerung

Informationen rund um die Weiterbildung

Informationen rund um die Weiterempfehlungen

Vielen Dank für Ihre Zeit. Wir melden uns bei Ihnen und würden uns freuen Sie bald persönlich Kennenzulernen!