Facebook-Algorithmus erfordert 2018 ein Umdenken für Fanseiten-Betreiber

Ergänzungen vom 24.01.2018 aufgrund Rückfragen in den Diskussionsforen

Bei der im Artikel erwähnten Studie handelt es sich um eine Untersuchung von Social Media Examiner. Sie ist im Internet frei verfügbar, sie ist hier in Gänze zu lesen: http://www.socialmediaexaminer.com/wp-content/uploads/2017/05/Industry-Report-2017.pdf
In aller Kürze sind auf http://www.Statista.com diese Angaben zu finden:
  • Region : Weltweit
  • Erhebungszeitraum : Januar 2017
  • Anzahl der Befragten : 5.710 Marketingverantwortliche

Art der Befragung Online-Umfrage

Die Stichprobe setzt sich wie folgt zusammen:
USA (49%), Vereinigtes Königreich (8%), Kanada (6%), Australien (4%), Indien (4%), weitere nicht genau ausgewiesene Länder (29%). Zum Alter der Befragten macht die Quelle folgende Angaben: Unter 20 Jahre (1%), 20-29 Jahre (15%), 30-39 Jahre (20%), 40-49 Jahre (25%), 50-59 Jahre (24%), 60-69 Jahre (13%), über 69 Jahre (3%). Mehrfachnennungen waren möglich.
Die Aussage über Unternehmen und Medienhäuser ist an dieser Stelle bewusst allgemein gehalten. Sie bezieht sich die auf zahlreichen Reaktionen, die die Ankündigung von Mark Zuckerberg im Internet (Blog- und Zeitungsartikel, Twitter, Kommentare unter Social Media Posts) auslöste. Es handelt sich bei unserem Beitrag um einen Anstoß zum Erfahrungsaustausch.
Veröffentlicht in Allgemein, Facebook, Social Media Plattformen, Social-Media Marketing
1 Kommentar auf “Facebook-Algorithmus erfordert 2018 ein Umdenken für Fanseiten-Betreiber
  1. Es war ehrlich doch nur eine Frage der Zeit oder? Wer geglaubt hat Werbemaßnahmen wären langfristig kostenlos und dich hier auf Facebook verlassen hat war doch ganz schön blauäugig. Zum Teil gibt es ja Kleinunternehmer die nicht mal eine eigene Webseite haben sondern Die Unternehmerseite als solches betrachtet hat. Trotz alle dem ist es ein wenig schade und ich vergleiche es gerne mit einem Alkoholabhängigen dem der Dtoff weggenommen wird, erst schön einnisten und dann „wegnehmen „.
    Sicherlich ist es eine starke Plattform aber ich denke das Werbegeld auch gerade für lokale Firmen auch gut in Flyer angelegt ist oder evtl. sogar in grösseren Suchmaschinen 😀wer weiss…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Erst skeptisch und danach begeistert!

B2B Social Media Marketing

Autor: Thomas W. Frick
Veröffentlichung: 22. Juli 2018
Seitenanzahl: 86 Seiten
Primeversand oder
als Kindle-Edition

 

Interview powered by chancemotion.de

Kostenloses Infopaket anfordern

´

Fordern Sie unser kostenloses Infopaket mit aktuellen Erfahrungen, Tipps und Tricks aus der Praxis an!



Mit nur drei Informationsangaben zum kostenlosen Infopaket

Firmenname (Pflichtfeld)

Vor- und Nachname (Pflichtfeld)

Email (Pflichtfeld)

Hiermit bestelle ich kostenlos und unverbindlich ohne dabei in einen Newsletter aufgenommen
zu werden (Anti-Spam-Garantie). Wir freuen uns wenn Sie sich die Zeit nehmen und die
freiwilligen Informationen ausfüllen und folgenden Knopf dann weiter unten klicken.

Freiwillige Angaben

Branche

Telefon

Konkret suchen wir Unterstützung in folgender Angelegenheit:

Angebot kostenloser Informationsservice

Bitte halten Sie mich mit Ihrem qualifizierten Informationsservice auf dem Laufenden, indem Sie mir nur Informationen zu den Themen übermitteln, die ich angekreuzt habe:

Themenorientierter Informationsservice:

Tipps aus den Bereichen Vertrieb und Marketing

Informationen über Ihre Projekte

Veranstaltungen in Baden-Würrtemberg

Veranstaltungen in Bayern

Veranstaltungen in Hessen

Zielorientierer Informationsservice:

Informationen rund um die Kundengewinnung

Informationen rund um die Effizienzsteigerung

Informationen rund um die Kundenbindung

Informationen rund um die Zielerreichung

Informationen rund um die Image- und Bekanntheitsteigerung

Informationen rund um die Weiterbildung

Informationen rund um die Weiterempfehlungen

Vielen Dank für Ihre Zeit. Wir melden uns bei Ihnen und würden uns freuen Sie bald persönlich Kennenzulernen!